Sardinien 2016, die große Überraschung

Es war schon September und wir auf der Suche nach einem Reiseziel für Oktober, um den Sommer zu verlängern. Die schon bekannten Ziele wie Spanien noch einmal? :-( . Provence? nicht sonnensicher genug :-( . Wie wär’s mit Sizilien, das beim 1. Mal im Mai so kalt war? Vielleicht, mal sehen…. Hmm, mit dem Finger auf der Landkarte fällt auf, dass die Fähre nach Sizilien an einer anderen Insel vorbeikommt, die wir noch gar nicht kennen: Sardinien. :-( . Ich habe z.B. im Bilderrätsel einige Fotos von Sardinien gesehen, aber nichts, was mich zum Motorradfahren dort begeistern könnte :-(. Schönes grünes Wasser und Strände, aber wir sind ja keine Wasserratten. Gute Straßen mit glattem Belag: na und, ich steh sowieso auf off-road ;-) . Auch keine hohen Berge :-( , daher sind wir immer auf Korsika hängen geblieben.

 

Aber nach den ersten Recherchen und einem Blick auf die Klimatabelle versuchen wir es einfach, ohne große Erwartungen ;-) . Und dann sind uns so viele Überraschungen :-) :-) begegnet, dass ich jetzt hier einen Reisebericht einstelle.

 

Frei nach dem Motto: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile ;-)

Und meine 3 schönsten Bilder zum Einstimmen: