08. - 24. September 2013 in Marokko

Anreise bis Midelt

Unsere Route
Unsere Route

Wir sind in 2 Tagen mit dem Auto und den beiden Motorrädern auf dem Anhänger die 2.000 km bis Almeria gefahren. Unterwegs haben wir, kurz hinter der französisch/spanischen Grenze, auf dem Campingplatz "Les Pedres", Capmany (bei Figueres) übernachtet. Auto und Anhänger blieben dann bei Almeria auf dem Campingplatz "La Garoffa" sicher (gegen Gebühr) stehen.

 

Noch am Abend, gegen 23:30 Uhr, legte unsere Fähre nach Melilla ab.

2000 km jraadus (zu deutsch: geradeaus ;-)
2000 km jraadus (zu deutsch: geradeaus ;-)
Im Fährhafen von Almeria
Im Fährhafen von Almeria

Luxuskabine, super geschlafen, keine Seekrankheit - Afrika wir kommen.

Hier erzähle ich Euch demnächst noch das Einreiseabenteuer an der Grenze von Melilla (E) nach Nador (MA). Gute 2 Stunden haben wir dafür gebraucht - aber wir haben es allein ohne einen der zahllosen Schlepper geschafft.

 

Zoll - Abfertigung Melilla / Nador mit Kfz / Motorrad

Marokko wir kommen :-)

Nachdem wir Geld am Automaten gezogen und damit erste Einkäufe getätigt haben (Wasser, Brot, Obst...) nehmen wir uns für heute noch die 400 km bis Midelt vor. Der Himmel ist bedeckt, max. 26° C, und am Abend regnet es. Die N 15 ist nicht besonders spannend, aber in Midelt sind wir dann zwischen Mittlerem und Hohen Atlas angekommen.

Kasbah Itto, Camping Jaafar
Kasbah Itto, Camping Jaafar
Kasbah Itto, Camping Jaafar, der Gastraum
Kasbah Itto, Camping Jaafar, der Gastraum