Heimreise und ein paar Betrachtungen im Rückblick

Die Motorräder sind verladen, wir verlassen den Campingplatz "La Garrofa", auf dem unser Gespann für 3 Wochen sicher stand, und machen uns auf die letzten 2000 km bis zuhause. Bequem. klimatisiert - Europa hat uns wieder.
Die Motorräder sind verladen, wir verlassen den Campingplatz "La Garrofa", auf dem unser Gespann für 3 Wochen sicher stand, und machen uns auf die letzten 2000 km bis zuhause. Bequem. klimatisiert - Europa hat uns wieder.
Mit diesem Bild hat alles angefangen
Mit diesem Bild hat alles angefangen

Im Herbst 2003 fuhren wir den Atlantik von Vejer kommend nach Tarifa entlang. Und da war es plötzlich, dieses Gebirge, erst klein am Horizont und dann zum Greifen nahe vor uns. Wow - so dicht liegt Afrika bei Europa? So hohe Berge liegen gleich auf der anderen Seite? Da will ich hin!!!

 

Okay, es hat noch ein paar Jährchen gedauert, aber 2010 war es dann so weit. Ich denke, wir waren nicht zum letzten Mal hier unterwegs. Zu faszinierend ist das Land, und eigentlich ist es nicht so schwierig zu bereisen wie im ersten Moment gedacht.