Am 09. Januar waren wir wieder zuhause. Noch ein langes Wochenende zum Eingewöhnen, dann begann wieder der Arbeitsalltag. Der Winter hielt sich zurück, und im März juckten langsam die Finger, um wieder Motorrad zu fahren. Aber wir hörten nichts von unserem Reisegefährten. Eigentlich sollte es doch Ende März wieder in Deutschland sein. Für den 03. Mai ist es schon wieder auf einer Fähre gebucht ;-). Dann endlich am 15. März die Info: Das Motorrad ist auf dem Schiff und soll in der 2. April-Woche in -D- sein. Puh, das wird eng :-((. Und an den ersten sonnigen, warmen Wochenenden kommt der Gedanke auf: ein Motorrad für ein Wochenende leihen? Ach was, zu teuer, und bald geht es ja wieder los.

 

Es wird April, und tatsächlich zeigt sich das Schiff in der Track-Verfolgung im Ärmelkanal. Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern. Aber die Freude währt nicht lange. In einer Email erreicht uns am 11. April die Nachricht, dass es vor Ostern nichts mehr wird. Der Container steht zwar in HH, aber die Spedition liefert angeblich erst nach Ostern. Na toll! Am 15. dann die überraschende Mail: Der Osterhase war da und hat mir einen Container in den Hof gestellt. Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euer Mopped abholen.... Jubel :-)!!. Gleich den Gründonnerstag frei genommen und bei dem Wetter ein Bahn-Ticket gebucht.

 

Donnerstag 17. April. Um 8:30 sitze ich im ICE, um 11:15 bin ich in Göppingen und um 13:30 Uhr, nach 4 1/2 langen Monaten, wieder auf dem Mopped. Die gute Q sprang sofort an, bekam Sprit, Luft für die Reifen (dringend notwendig) und durfte gleich ihre ersten 250 km abspulen. Und das bei herrlichstem Sonnenschein.

 

Damit schließt sich der Kreis, der am 05. Oktober begonnen hat. Mehr als ein halbes Jahr ohne Motorrad für 4 Wochen fahren am Ziel. Auch das ist ein Punkt, der die Entscheidung zwischen mieten und verschicken beeinflussen kann.